News-Links

Jahreshauptversammlung am 21. Januar 2018 mit Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung am 21. Januar 2018 wurde mit
2 Mitgliederehrungen harmonisch beendet.

Ralf Kohorst (links im Bild) wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet.  Dr. med. Frank Heuer (rechts im Bild) wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Schönauer (Bildmitte) nahm die Auszeichnungen vor.

Ein weiteres wichtiges Gesprächsthema dieser Versammlung war die Hase Phila 2018, eine Ausstellung im Rang 3, das die Briefmarkenfreunde Bersenbrück am 6. und 7. Oktober 2018 ausrichten werden. Hierzu auf dieser Website der gesonderte Button „Hase Phila 2018“ auf der linken Seite im Menü.

 

Tauschtag am 20.03.2016 mit interessanten Eindrücken

Der Tauschtag am 20.03.2016 hatte einiges interessantes zu bieten.

Tauschtag 20.03.2016-1

So konnten wieder einige Wühlkisten präsentiert werden, die von unseren Tauschfreunden gerne in Beschlag genommen wurden um für ihre Sammlung entsprechendes zu finden.

Tauschtag 20.03.2016-2

Die Sammlerfreunde diskutierten über manches spannende Thema rund um das Briefmarken sammeln. So ist jeder mit neuen kleinen Schätzen oder Eindrücken entspannt nach Hause gefahren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tauschtag…

Neuer Vorstand

Briefmarkenfreunde wählen neuen Vorstand

Die Briefmarkenfreunde Bersenbrück haben am 24.Januar 2016 einen neuen Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Klaus-Peter Schönauer im Amt bestätigt. Frank Heisig fungiert nun wieder als 2. Vorsitzender. Auch unser Schatzmeister Augustin Bitter wurde in seiner Position bestätigt, das gleiche gilt für den Schriftführer Hans-Werner Buffler.